Störche

copyright: Hengge
copyright: Hengge

Bruterfolg mit 3 Jungstörchen im Jahr 2015. Nach gelungener Aufzucht von zwei Störchen im Jahr 2014, waren es dieses Mal sogar drei junge Adebare, die den Horst auf dem Metzgereigebäude Ende September verlassen haben.

Obwohl Vater Storch 6 Wochen auf seine Partnerin warten musste, konnten beide ihr Brutgeschäft bereits Mitte April beginnen. Ein Nachzügler schaffte es, dank des guten Wetters und des ausreichenden Futterangebots, trotz seiner körperlichen Unterlegenheit groß und kräftig zu werden.

Kindergruppe

 

Seit Ende letzten Jahres gibt es auch in Luhe-Wildenau eine NAJU-Kindergruppe

Die Kinder im Alter von 9 bis 13 Jahren treffen sich jeden 2. Samstag im Monat.

 

Ansprechpartner:

Martina Roder-Weiß Tel. 09607 / 225

Rosi Hauer

Christine Bäumler

 

 

Dorfweihnacht Neudorf

Die Kindergruppe "Die listigen Luchse" verkauften auf der Dorfweihnacht in Neudorf fleißig, in gebastelten und verzierten Papiertüten verpacktes, Vogelfutter an die Adventsmarktbesucher. Auf einer kleinen Schautafel konnten sich die Besucher anhand vieler Fotos über die Aktivitäten während des gesamten Jahres der Kindergruppe informieren. Mit einem Quiz lockten sie die Leute an den Stand und verteilten Infobroschüren über den LBV.

 

 

 

Aktion 'Keschern in der Luhe'

Ferienaktion im Sommer: Kleingetier wie Flohkrebse, Rollegel und Köcherfliegenlarven wurden von den begeisterten Kindern aus der Luhe gekeschert.

 

 

Keschern in der Luhe - Ferienaktion 2015
Keschern in der Luhe - Ferienaktion 2015

Geburtsbäume in Luhe-Wildenau

Im Frühjahr 2015 wurden 8 Obstbäume (Hochstamm) an die Jüngsten unserer Gemeinde verschenkt. Der LBV wünscht allen glücklichen Familien eine gute Ernte!!

© Landesbund für Vogelschutz in Bayern e.V.
zum Anfang
Mitglied werden
LBV Naturshop
LBV QUICKNAVIGATION