Mehr über die Natur erfahren

Geht es Ihnen auch so wie uns? Wenn wir  in der Natur Augen oder Ohren öffnen, müssen wir einfach immer wieder staunen über die Vielfalt, die Schönheit der Natur und über die Raffinesse, mit der diese sehr komplexen Systeme um uns herum funktionieren. Und dann überkommt uns auch eine leise Trauer, weil uns bewusst wird, wie wenig wir von all diesen spannenden Mysterien wissen.

Ein wenig versuchen wir hier gemeinsam, Abhilfe zu schaffen.

• Wir bieten Vorträge von Fachleute zu Natur- und Naturschutzthemen, die auch zur Diskussion einladen.
  • Unter der Kategorie "Flora und Fauna bei uns" stellen wir kontinuierlich Tiere und Pflanzen und Pilze vor, die LBV-Mitglieder in unserer Gegend entdeckt haben. Hier können Sie auch gerne selbst Fotos einsenden.
  • In der Kategorie "Naturwissen gedruckt" finden Sie einige Zeitungsartikel unserer Mitglieder mit spannenden Naturgeschichten.
  • Der "Ratgeber" soll eine Anlaufstation sein, um bei Fragen rund um die Natur zu helfen und immer wieder versuchen Kinder und Jugendliche für die Natur zu begeistern.
  • Immer wieder versuchen wir auch, Kinder und Jugendliche für die Natur und ihren Schutz zu begeistern.