Dorfweihnacht Neudorf

Die Kindergruppe "Die listigen Luchse" verkauften auf der Dorfweihnacht in Neudorf fleißig, in gebastelten und verzierten Papiertüten verpacktes, Vogelfutter an die Adventsmarktbesucher. Auf einer kleinen Schautafel konnten sich die Besucher anhand vieler Fotos über die Aktivitäten während des gesamten Jahres der Kindergruppe informieren. Mit einem Quiz lockten sie die Leute an den Stand und verteilten Infobroschüren über den LBV.

 


Aktion 'Keschern in der Luhe'

Ferienaktion im Sommer: Kleingetier wie Flohkrebse, Rollegel und Köcherfliegenlarven wurden von den begeisterten Kindern aus der Luhe gekeschert.

Geburtsbäume in Luhe-Wildenau

Im Frühjahr 2015 wurden 8 Obstbäume (Hochstamm) an die Jüngsten unserer Gemeinde verschenkt. Der LBV wünscht allen glücklichen Familien eine gute Ernte!!